Apothekergarten Wiesbaden

Willkommen Die Idee Die Lage Der Garten Die Beete Die Pflanzen Termine Sitemap

Die Idee:

... und heute

... und heute

Freundeskreis Apothekergarten

Die Broschüre

zurück
 

Viele Menschen und Institutionen haben zum Entstehen des Wiesbadener Apothekergartens mit außergewöhnlichem Engagement beigetragen. Stellvertretend seien als "Männer der ersten Stunde" hier
Herr Dr. Heinz Hofmann und
Herr Hildebert de la Chevallerie
genannt.

 

Viele gute Ideen sah man anderorts kommen und auch wieder vergehen, weil die Ausdauer fehlte. Dies war zur Freude aller Beteiligten beim Wiesbadener Apothekergarten nicht der Fall, denn besonders bei solch sensiblen Projekten ist die konstante und fürsorgliche Arbeit und Betreuung fast wichtiger als die finanzielle Absicherung.

Gartenhaus

Hier sei die großartige Arbeit der Wiesbadener Stadtgärtner während der vielen Jahre des Bestehens des Wiesbadener Apothekergartens gewürdigt. Ohne die Unterstützung der Stadt Wiesbaden und den vorbildlichen Einsatz der Mitarbeiter des städtischen Grünflächen- und Tiefbauamtes wäre der Garten nie zu einem solchen Prunkstück geworden.
Die vorbildliche Funktion des Apothekergartens wird auch weiterhin durch das Engagement der Interessengemeinschaft der Apotheker Hessen Nassau e.V. und des Freundeskreises Apothekergarten Wiesbaden e.V. unterstützt.

©2010   FISCHER  Websites